Willkommen beim Deutsch-Dänischen Spieletag
Spieletag-Banner   Deutsch 
Es begrüßt Sie das Organisations-Team von "Grenzenlos Spielen"
Ein Gemeinschaftsprojekt vom SSF und "Die Anderen" Ansprechpartner bei Fragen und Anregungen: Kim Petersen. Nachricht an Kim
Spieletag 2018

Im Frühling 2016 plante Kim Petersen, Mitglied beim SSF (Sydslesvigsk Forening), einen grenzübergreifenden deutsch-dänischen Spiele Tag. Da Kim gute Verbindungen zur Spielegruppe "Die Anderen" hat, bat er hier um Unterstützung. Der Zuspruch war groß und so wurde für den 5. November der erste deutsch-dänische Spieletag in Niebüll geplant. Unter dem Motto "Grenzenlos Spielen".

Von nun an wurden Plakate gedruckt und verteilt, die Medien wurden informiert. Viele Spieleverlage wurden um Unterstützung gebeten. Wir baten Händler und Betriebe vor Ort um finanzielle Hilfe. Die Resonanz war groß und uns wurde von allen Hilfe zugesagt. Wir waren begeistert!

Der Tag X rückte näher und der eine oder andere von uns wurde schon nervös. Wieviele Gäste werden kommen? Am 4. November wurde dann die Sporthalle der dänischen Schule in Niebüll vorbereitet. Tische und Stühle reingetragen, Banner aufgehängt und die ersten Spiele aufgebaut. Am 5. November um 10:00 Uhr wurde die Tür für das Publikum geöffnet. Anfangs kamen die Gäste etwas verhalten. Aber ab circa 13:00 Uhr war richtig was los. Die Spieltische waren besetzt und es wurde gespielt. Unser Publikum war gemischt. Vom Vielspieler bis zum Neuling waren sie alle da und hatten Interesse am spielen. Das hat uns richtig Spaß gemacht. Um 17:00 Uhr war dann die große Tombola. Wir hatten reichlich Spiele von den Spieleverlagen für unsere Tombola erhalten und als Hauptpreis einen tollen Präsentkorb vom Edaka Lück aus Niebüll.

Um circa 18:00 Uhr hatten wir die letzten glücklichen Gäste verabschiedet und konnten Bilanz ziehen. 200 Besucher waren gekommen zum spielen, um sich zu informieren und zum fachsimpeln. Welch ein toller Tag!!

Bernd baut sein Spiel auf
Bernd baut sein Spiel auf
Ein Spieltisch
Ein vorbereiteter Spieletisch
Die Sponsorenwand
An dieser Wand nennen wir unsere Sponsoren
Magische Welten
Thomas von Magische Welten baut seine Spiele auf.
Tombolatisch
Unser Tisch mit den Tombolapreisen
Die Leihspiele
Unser Tisch mit den Leihspielen
Besprechung
Die letzte Besprechung bevor es los geht.
Es wird gespielt
Es wird gespielt
Es wird gespiel
An machen Tischen sogar 2 Spiele
Es wird gespiel
Brettspiele mir strategischem Anspruch
Kuchen
Es gab auch selbstgemachte Kuchen und Waffeln
Essen und Trinken
Ein Team sorgte für Essen und Trinken
Kim verlost
Um 17:00 Uhr startete Kim die Verlosung
Die Glücksfee
Lea war die Glücksfee
Gewinner
Ein Gewinner holt sein neues Spiel ab.