Willkommen beim Stadt Land Spielt
Spieletag-Banner   Deutsch 
Es begrüßt Sie das Organisations-Team von "Grenzenlos Spielen"
Ein Gemeinschaftsprojekt vom SSF und "Die Anderen" Ansprechpartner bei Fragen und Anregungen: Kim Petersen. Nachricht an Kim
Spieletag 2018

Stadt-Land-Spielt
Ein toller Tag der Spiele

Am Sonntag, dem 9.9.18 holten sich über 30 Spielebegeisterte schon mal Appetit auf den Spieletag „Grenzenlos Spielen“. Im Rahmen der Veranstaltung „Stadt-Land-Spielt“, die in 146 Städten in Deutschland und Österreich stattfand und durch einige Spieleverlage unterstützt wurde, konnten im Vereinshaus des SSF in Niebüll zahlreiche Spiele ausprobiert werden.

In vielen hartumkämpften Spielerunden wurde ein Turnier mit dem Spiel des Jahres „Kingdomino“ vom Pegasus Verlag durchgeführt. Alt und Jung spielten um den Titel „King of Kingdomino, Niebüll“. Mit 80 Punkten konnte Kim Petersen im letzten Spiel den höchsten Tagessieg einfahren. Als Teil des Organisationsteams war ihm die anschließende Ehrung sichtlich unangenehm. Darum möchte er die königliche Trophäe und den Titel im Rahmen des Niebüller Spieletags am 17. November für ein erneutes Turnier zur Verfügung stellen.

Hier könnt ihr euch die Niebüller Ergenise des Kingdomino Turnieres ansehen

Ebenso werden an dem Tag, der wieder vom SSF in der Nibøl Danske Skole ausgerichtet wird, die Spieleautoren aus Leck Thomas Nielsen und Kai Starck ihre Neuentwicklungen vorstellen. Am Sonntag konnten schon interessierte Spieler den Prototypen ihres Spiels „Pest“ testen.

Thomas übergibt den Turnierpreis an Kim
Preisverleihung Kingdomino
Ein klassisches Turnierspiel!
Kingdomino das Turnier

Auch die Kinder hatten ihren Spaß bei Kingdomino
Kingdomino aucxh für Kids
Ein Highlight war das neue Spiel von Thomas und Kai. PEST, sie hatten es mitgebracht und wir konnten es auch spielen.
Das neue Spiel PEST
Die beiden Spieleentwickler Thomas und Kai mit PEST.

Ein neuer Renner in unserer Spielesammlung: Sau Mau Mau vom Ravensburger Spieleverlag. Das macht Sauviel Spaß. Am besten grunzen kann Jochim!
Sau Mau Mau
Es kamen auch noch andere Spiele aus der Sammlung des SSF auf den Tisch
Die Spielesammlung
Istanbul ist immer eine Partie wert.
Istanbul
Woodland wurde uns, wie auch Sau Mau Mau,vom Ravensburger Spieleverlag zur Verfügung gestellt.
Woodlands
Citadels
Citadels
Karuba
Karuba

Der Termin steht. Der 3. Niebüller Spieletag "Grenzenlos Spielen" findet am 17.November 2018 statt

Der 2. Niebüller Spieletag 2017 ist Geschichte und wir arbeiten schon daran den 3. Niebüller Spieletag zu organisieren. Der neue Termin steht. Zunächst machen wir uns Gedanken darüber was wir besser machen wollen. Natürlich werden wir auch neue Anreize schaffen damit ihr uns auch im November 2018 besucht. Es ist noch etwas Zeit, doch sobald es Neuigkeiten gibt werden wir sie hier bekanntgeben.

Die Anderen   Sydslesvigsk Forening