Willkommen beim Deutsch-Dänischen Spieletag
Spieletag-Banner   Deutsch 
Es begrüßt Sie das Organisations-Team von "Grenzenlos Spielen"
Ein Gemeinschaftsprojekt vom SSF und "Die Anderen" Ansprechpartner bei Fragen und Anregungen: Kim Petersen. Nachricht an Kim
Spieletag 2018
Die Anderen

Der Spieltag 2020 .

Nun wollen wir natürlich berichten wie es war.
Der 15. Februar 2020 war ein leicht stürmischer Tag. Ideal um einen gemütlichen Spieletag zu verbringen. Wir hatten wieder die Sporthalle der dänischen Schule in Niebüll zu einer Spielhalle umgebaut. Ab 12:00 Uhr kamen die Gäste zum spielen. Im laufe des Tages zählten wir knapp 300 Spieler/innen jeden Alters aus Dänemark und aus Deutschland. Von 4 bis 90 Jahren waren alle Altersgruppen vertreten.

Viele Spieleverlage haben uns eine Auswahl ihrer Spiele geschickt, die wir dann auch neben den Klassikern spielten.
Unsere Spieleerklärer/innen hatten gut zu tun. Die Brettspielfreunde Nordfriesland aus Husum waren zur Unterstützung gekommen und betreuten zwei Tische. Die Spieleentwickler Kai Starck, Thomas Nielsen und Mac Gerdts aus Hamburg waren da und erklärten persönlich ihre Spiele.
Dann waren da noch die vielen Helferinnen und Helfer die dafür sorgten, daß wir einen tollen Spieltag hatten.
Die leckeren Backwaren der Niebüller Backstube und die selbstgebackenen Kuchen fanden ihre hungrigen Spieler.

Zur Tombola um 18:00 Uhr konnten wir dank der Sponsoren viele tolle Preise verlosen. Dann wurde noch bis 20:00 Uhr gespielt, bis wir die Tore schlossen.

Jetzt zeigen wir Euch noch einige Bilder vom Spieletag 2020,
Grenzenlos Spielen

Spieleverleih
Im Spieleverleih hatten wir eine große Auswahl an Spielen.

Vorbereitung
Am Samstag Vormittag hatten wir die Sporthalle vorbereitet und die Spieltische hergerichtet.

Die Halle füllt sich
Kaum waren die Tore geöffnet und schon war richtig was los

Spieleentwickler am Fachsimpeln
Die Spieleentwickler Kai Starck und Thomas Nielsen am diskutieren

Wir spielen Flügelschlag
Wir spielen Flügelschlag. Erklärt von den Brettspielfreunden Nordfriesland

Das Spiel Team
Das Spiel Team kam gut an und wurde oft gespielt.

Balearica
Unsere Gäste aus Hamburg, Mac Gerdts und Thomas spielen Concordia Balearica.

Die Tombola
Die Tombalo Gewinne

Cities Skyline
Cities Skyline, gespielt mit den Brettspielfreunden Nordfriesland

Bernd erklärt Riverboat
Bernd spielt mit unseren Gästen Riverboat

Hadara
Wir spielen Hadara

5 Minuten Dungeon
Da war für jeden ein Spiel dabei

Marco Polo
Michael erklärt Marco Polo

Viel Leben in der Halle
Da waren viele Besucher

Der Kartograph
Wir spielen Der Kartograph

Ambrosia
Wir spielen Ambrosia

Geschicklichkeitsspiele
Auch die Geschicklichkeitsspiele waren gefragt

Die Halle ist voll
Ein Blick vom Eingang

Zug um Zug
Die Eisenbahnspiele sind sehr beliebt

Die Zockerhöhle
Ein Blick in unsere Zockerhöhle