Willkommen beim Niebüller Spieletag
Spieletag-Banner   Deutsch  Deutsch
Es begrüßt Sie das Organisations-Team von "Grenzenlos Spielen"
Ein Gemeinschaftsprojekt vom SSF und "Die Anderen" Ansprechpartner bei Fragen und Anregungen: Kim Petersen. Nachricht an Kim
Spieletag 2018

Nachdem wir den 1. Niebüller Spieletag hinter uns hatten wurde auch schon für den 18. November 2017 geplant.
Die Turnhalle der dänischen Schule in Niebüll wurde wieder unser Messezentrum. Wir spielten in der Turnhalle und hatten noch zusätzliche einen Raum. Das brauchten wir auch, da wir größer geworden sind. Die Spielverlage Asmodee und Lookout schickten einige Mitarbeiter zu uns um ihre neuesten Spiele zu erklären.
Dann waren gleich drei Spieleentwickler gekommen um ihre Spiele zu präsentieren. Mac Gerdts, Kai Starck und Georg Rönnau.
So war alles vorbereitet und um 12:00 Uhr öffneten wir die Tore. Es kamen über 200 Menschen zu uns, um zu spielen, zu klönen und das neueste aus der Spielewelt zu erfahren.
Ein Höhepunkt war natürlich die Tombola um 17:00 Uhr. Dank unser Sponsoren konnten wir viele schöne Preise verlosen.
Unser Team, über 20 Helfer, hatte alle Hände voll zu tun. Es hat wieder viel Spaß gemacht und so haben wir gleich einen neuen Termin für 2018 festgelegt. Der dritte Niebüller Spieletag wird am 17. November 2018 stattfinden.
Nun einige Bilder vom Niebüller Spieltag 2017.

Kai baut SCYTHE auf
Kai baut SCYTHE auf. An diesem Spiel ist er an der Entwicklung beteiligt.
Mac Gerdts stellt sein neuestes Spiel Trans Atlantic vor
Mac Gerdts stellt sein neuestes Spiel Trans Atlantic vor
Georg Rönnau erklärt seine Spiele
Georg Rönnau, Niebüller Spieleentwickler, erklärt seine Spiele
Besucheransturm
Schon kurz nach 12:00 Uhr füllt sich unsere Messehalle.
Unsere Preise zur Verlosung
Unser Tisch mit den Tombolapreisen
Das Spiel der Pate
Ein Mitarbeiter von Asmodee stellt das Spiel "Der Pate" vor.
Das Spiel der Istanbul
Es wird das Würfelspiel Istanbul gespielt
Das Spiel mit dem Sichtschutz
Das Spiel mit dem Sichtschutz
An der Kasse
Auch an der Kasse ist es gesellig.
Das Spiel Kingdomino
Wir spielen Kingdomino.
Carabande
Das Spiel Carabande ist auch dabei
Das Autorennen Formula
Das Autorennen Formula. Wer fährt am schnellsten?
Die Gewinnerin
Die Gewinnerin des Präsentkorbes
Trans Atlantic
Es wird Trans Atlantic gespielt. Natürlich mit dem Spieleautor.
Vegas, ein Spiel für Zocker
Vegas, ein Spiel für Zocker
Burgen von Burgund
Burgen von Burgund.
Cafe International
Sönke erklärt "Cafe International"