Willkommen beim Niebüller Spieletag
Spieletag-Banner   Deutsch 
Es begrüßt Sie das Organisations-Team von "Grenzenlos Spielen"
Ein Gemeinschaftsprojekt vom SSF und "Die Anderen" Ansprechpartner bei Fragen und Anregungen: Kim Petersen. Nachricht an Kim
Spieletag 2018
Die Anderen

Der Spieltag 2018 ist beendet. Der Veranstaltungsort ist wieder aufgeräumt und wir können uns ausruhen, oder? Natürlich nicht; denn die ersten Ideen für den nächsten Spieletag sind schon in unseren Köpfen drin.
Wir planen den nächsten Spieletag im Februar 2020 abzuhalten, da bei uns im November überall soviel los ist.

Nun wollen wir natürlich berichten wie es war.
Wir konnten einige Spieleautoren als Gäste begrüßen. Das war super. So hatten wir die Gelegenheit mit den Entwicklern deren neue Spiele zu spielen.
Dann waren der Bridgeclub Südtondern und die Table Top Gruppe aus Leck bei uns, um Ihre Spiele zu präsentieren.
Fast 300 Besucher kamen um mit uns zu spielen, zu diskutieren und sich über die neuesten Infos aus der Spielewelt zu informieren.
Gegen 17:30 Uhr brachte die große Tombola tolle Gewinne unter die Gäste. Hierfür möchten wir uns bei den Sponsoren bedanken.
Bis 20:00 Uhr wurde dann noch gespielt bis wir die Tore schlossen.
Jetzt zeigen wir Euch noch einige Bilder vom Spieletag 2018,
Grenzenlos Spielen

Vejen und Thomas
Thomas der mit Kai zusammen das Spiel Vejen entwickelt hat.

Spieleverleih
Mit den Spielen aus unserer Spielesammlung wurde reichlich gespielt

Magische Welten Husum
Thomas Johannsen von Magische Welten Husum zeigt die neuesten Spiel und Klassiker

Funkelschatz
Der Funkelschatz Drachen war auch dabei.

Fachhoschule Flensburg
Die Spieleentwickler der Fachhochschule Flensburg hatte Ihr neues Kartenspiel DNA dabei.

Bridgeclub Südtondern
Der Bridgeclub Südtondern zeigte uns wie Bridge gespielt wird.

Funkelschatz
Natürlich wurde auch Funkelschatz gespielt

Das Spiel der Kakalaken
Es wird Kakerlacula gespielt.

Crown of Emara
Kam auch gut an. Crown of Emara

Das Spiel Pest
Thomas erklärt das neue Spiel Pest. Noch ein Prototyp.

Hexenhaus
Auch im Hexenhaus ist immer was los.

Table Top Leck
Die Table Top Gruppe aus Leck erklärt das Spiel.

Concrdia Venus
Spieleautor Mac Gerdts spielte mit uns sein neues Spiel Concordia Venus.

Die Spielhölle
In unserer Spielhölle amüsierten sich die Zocker.

DNA das Spiel
Die Spieleentwickler der Fachhochschule Flensburg zeigen ihr Spiel DNA.

Die Spielhalle
In der Turnhalle herrschte reges Treiben.

Table Top Leck
Bei den Table Top Spieler aus Leck war auch was los.

Die Tombola
Die Glücksfeen ziehen die Lose bei der Tombola