Die Spielberichte "Die Anderen"

Am 10. Januar 2019 trafen wir uns bei Thomas. Da Thomas vor ein paar Tagen Geburtstag hatte gratulierten wir und erhielten zum Dank einen leckeren Snack. Nach einer kurzen Unterhaltung wollte Thomas gern EXIT mit uns spielen. Kim war begeistert und machte sich sofort mit Thomas zusammen an die Lösung der Rätsel. Jochim, Jörg und Mario verstanden den Sinn von EXIT nicht so recht und beteiligten sich nicht an des Rätsels Lösung. Daher gaben Thomas und Kim schnell auf und wir spielten Take it or leave it. Jochim bemerkte, daß Kim auf Siegestour war. Das wollte er bremsen und begann Kim in unnütze Gespräche zu locken. Es half nichts, Kim gewann. Dann kam Bernd etwas verspätet dazu. Wir spielten Take it or leave it zuende und machten sogleich mit Rage weiter.

Platzliste "Take it or leave it"
  1. Kim
  2. Mario
  3. Jörg
  4. Jochim
  5. Thomas


Jetzt waren wir zu sechst und spielten Rage. Thomas hat Rage schon seit 1985. Wir kennen alle die Regeln und mögen Rage sehr gern. Nur Kim tut sich etwas schwer damit. Das liegt wohl daran, das Die Anderen manchmal unberechenbar sind. So kam es dann auch das Kim Rage verlor. Jörg gewann. Nun ja, wen wundert es, er war ja auch der Schreiber.
So gingen wir noch vor Mitternacht nach Hause und freuen uns schon auf den nächsten Spieleabend.

Platzliste "Rage"
  1. Jörg
  2. Mario
  3. Jörg
  4. Thomas
  5. Bernd
  6. Kim