Willkommen auf der Startseite bei der Spielegilde "Die Anderen"

brettspiele Wir sind eine kleine Gruppe spielbegeisterter Menschen aus Nordfriesland. Einmal die Woche lädt ein Spieler "Die Anderen" zu sich nach Hause zum gemeinsamen Spieleabend ein. Da wir acht Spieler sind kommen meist genug zusammen um ein 5er oder 6er Spiel zu spielen. Haben alle Zeit kommt Rage oder Camel Up auf den Tisch.

Am liebsten spielen wir Brettspiele die auch strategiesche Anforderungen stellen. Leider gehen die oft nur bis 4 oder max. 5 Spieler. Zum abspannen spielen wir zum Abschluß eines anstrengenden Abends noch ein Würfel- oder Kartenspiel. Ab und an treffen wir uns auch mal so und sprechen dann über Spiele.

Platzliste unserer Spiele seit 23.11.2017

Unsere Spielberichte seit 23.11.2017

Am 04.01.2018 trafen wir uns das erste mal in diesem Jahr bei Mario. Wir waren zu sechst. Kim war so freundlich sein 7 Wonders mitzunehmen. Als Dank erhielt er ein Teller leckere Gemüsesuppe. Da wir alle 7 Wonders kennen legten wir zügig los und es gab keinerlei Diskussionen zu den Spielregeln. Sönke rechnete jede Option durch, was etwas bremste. Wir haben den Verdacht er wollte seine Zermürbungstaktik anwenden. Thomas hatte seine Brille dabei, allerdings sind wir nicht sicher ob er damit auch besser sieht. Jochim mußte seine kräftige Stimme einsetzen, sonst hört ihm ja keiner zu.
Weiterlesen.....

Niebüller SpieletagBerichte und Informationen zum Niebüller Spieletag